Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Aktuelles

 

 

Heute (Samstag, den 09.03.2019) fand die diesjährige Frühjahrsprüfung in unserem Verein VdH Michelstadt statt. Oskar hat seine Begleithundeprüfung bestanden, unser Cocki "Lilli" hat eine IFH-V mit 82 Punkten ersucht und unser Pelle hat seine erste IGP-1 gemacht. Mit tollen 87-95-93 Punkten. Außerdem hatte Kerstin ihr Debüt als Schutzdiensthelferin in einer Prüfung gehabt. Es war ein sehr aufregender und stürmischer Tag.

 

 

 

Am Freitag, den 16.11.2018 waren wir in Dortmund  auf der CACIB und haben Oskar das letzte Mal in der Jugendklasse ausgestellt. Er hat von Richter Herrn Eickhoff ein V1 bekommen und einen sehr schönen Bericht. Damit wurde er "Bundesjugendsieger 2018" und er wurde auch "schönster Junghund". Somit beenden wir unser Ausstellungsjahr 2018 und Oskar hat jetzt alle Anwartschaften für den Titel "Dt. Jungendchampion VDH".


 

 

Wir waren mit Oskar in Karlsbad-Langensteinbach auf der CAC Landessiegerzuchtschau. Es war eine toll organisierte Veranstaltung mit vielen Hunden und netten Leuten. Das Wetter hat gepasst und die Stimmung war sehr angenehm. Oskar hat sich sehr schön präsentieren lassen und hat ein V1 in der Jugendklasse von Richterin Messina Schattling bekommen.

 

Oskars HD-Ergebnis ist da. Er hat HD-B2 und wir freuen uns. Jetzt können wir unbesorgt trainieren.

 

Am Samstag, den 04. August 2018 waren wir mit Oskar bei der CACIB in Gießen. Es war sehr heiß, aber wir hatten Glück mit der Halle, in der sich unser Ring befand. Es wurde erst gegen 12:00 Uhr richtig warm. Die Hovawarte waren ab 12:30 Uhr dran und Oskar hat toll mitgemacht. Der Richter, Herr Eickhoff, hat ihn mit V1 bewertet, zum schönsten Junghund gekürt und Oskar konnte sich sogar das BOS erlaufen. Aber gegen Ende hat ihn dann doch die Kraft verlassen. Für seine 14 Monate hat er das super gemacht. Wir sind sehr stolz!

 

Am Sonntag, den 13.05.2018 haben wir Oskar bei der CACIB in Dortmund vorgestellt. Er hat eine schöne Bewertung und ein SG 2 bekommen. Seine Mama, Jule vom Julienhof, wurde am Freitag, den 11.05.2018, in Dortmund Frühlingssiegerin und konnte am Sonntag, den 13.05.2018 die Championklasse gewinnen. Sie hat sich super präsentiert und es war eine Freude, ihr zuzusehen. Vielen Dank, an Ilse und Gerhard für die tollen Fotos. Mehr gibt es in der Galerie unter "unsere Hunde".

 

Gestern, den 05.05.2018, hatten unsere C-Cockies Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!! 

 

Am Samstag, den 28.04.2018 haben unser Jungs, Gringo (Ike) und Iustav, ihre Jugendbeurteilung gemacht. Es war ein toller Tag. Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

 

Am Samstag, den 21.04.2018 hat unser Pelle seine BH beim VdH Michelstadt abgelegt. Es war eine perfekte Vorführung und der Richter war begeistert. 

 

Am 30.03. hatten unsere A-Cockies Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Am 25.03.2018 war NZB für alle O´ s vom Gültsteiner Tor. Es war ein toller Tag. Super Wetter, gut gelaunte Hundeführer und ein netter Richter. Es war schön, alle Geschwister mal wieder zu sehen. 

                                                                          

Wir waren mit Oskar auf seiner ersten Ausstellung. Am 11. März sind wir mit ihm nach Offenburg zur CACIB gefahren. Dort wurde er von Messina Schattling mit einem V2 bewertet. Natürlich haben wir uns riesig darüber gefreut, aber viel wichtiger war mir, wie er sich verhalten hat. Ohne viel Stress, klar war er aufgeregt, hat er das ganze Getümmel, die Geräusche und die vielen Menschen und Hunde auf sich wirken lassen. Ich bin stolz auf meinen "kleinen" Mann.

 

Unser Oskar entwickelt sich... hier mit 6 Monaten im November 2017.

Oskar hat viele Freunde und Freundinnen gefunden. Vielen Dank, Dr. Jürgen Manschitz, für die tollen Fotos.

 

      

 

Am letzte Samstag, 23.09.2017 hat unser Pelle seine Jugendbeurteilung in Bobenheim Roxheim bestanden. Er hat sich sehr schön gezeigt. 

 

 

Unsere Jungs aus dem I-Wurf haben am 22.09.2017 ihren ersten Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwünsch! Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Iustav (linkes Foto) und Gringo (Ike, rechtes Foto) im Sommer 2017

 

Am 03.09.2017 hatten unsere zwei Jungs Iustav und Ike ihre Nachzuchtbeurteilung in Bobenheim Roxheim. Sie haben sich sehr schön gezeigt und einen tollen Beutetrieb bescheinigt bekommen. Zweite von rechts ist Oma Enya.

 

 


Am 29.05.2017 mussten wir meinen Isanto gehen lassen.

Sein Herz hat 8 Monate alles gegeben, aber dann hatte er keine Kraft mehr mit seinen Herzfehlern zu leben.

Ich bin sehr dankbar für die tollen 8 Monate und möchte keine Sekunde davon missen.